Werkstatt

Unsere Werkstatt in Freischling (Niederösterreich) bietet uns die Möglichkeit, unsere Instrumente in fast allen Teilen selbst herzustellen. Selbst die Schallstücke und Ventilsysteme, die von den meisten kleineren Herstellern zugekauft werden, fertigen wir selbst. Dadurch sind neue Ideen in der Entwicklung und der Modellpflege auf kurzem und direktem Weg verwirklichbar.
Um von den Blechzulieferern unabhängiger zu werden, sind wir dazu übergegangen, unsere Bleche selbst zu walzen. Wir haben durch einen glücklichen Zufall ein Feinblech-Walzwerk aus dem Ende des 19. Jahrhunderts erwerben können, und nach einer gründlichen Überholung gibt uns diese seltene und kostbare Maschine nun die Möglichkeit, jede erdenkliche Blechstärke zu fertigen. So sind wir in der Lage, historisch richtige Wandstärken ohne Kompromisse herzustellen. Um uns im Schallstückbau unsere Unabhängigkeit zu bewahren, fertigen wir die benötigten Werkzeuge und Formen auch im eigenen Haus. 

English English Impressum